Am 15. und 16. Oktober 2015 fand die TRIZ Auftaktkonferenz der Polnischen TRIZ Association in Kielce (200 km südlich von Warschau, Polen) statt.

Dr. Simon Litvin überreichte die offizielle Urkunde der MATRIZ-Organisation und eröffnete damit die Konferenz. Auf der Konferenz sprachen geladene Referenten, die den rund 120 Teilnehmern eine Einführung in TRIZ gaben und viele praktische Applikationen vorstellten.
Der Wert von TRIZ in Bezug auf Effektivität, Kombination mit anderen Werkzeugen und Anwendbarkeit in unterschiedlichen Technologie-Domänen wie Chemie, Mechanik, Elektrik, etc. wurde von TRIZ-Master Oleg Abramov vorgestellt. Außerdem wurde die Implementierung von TRIZ in klein und mittelständigen Unternehmen dargestellt.
Die Konferenz umfasste auch eine Roundtable-Diskussion, bei der die Teilnehmer in Gruppen Fragen definierten, um sie dann einem Expertengremium zur Diskussion zu stellen.
Die Firma Novismo organisierte diese Konferenz. Die Veranstaltung fand parallel zu einer lokalen Innovationmesse statt, die der Veranstaltung ein angenehmes Flair gab.

Bericht von Prof. Oliver Mayer, GE Global Research, München

Schreibe einen Kommentar