In den Level-2-Kursen werden die Teilnehmer langsam dahin geführt, eigene Projekte selbst durchzuführen und auch andere dazu anzuleiten, TRIZ-Methoden anzuwenden. Deshalb wurde von vielen Teilnehmern der Wunsch geäußert, die Innovations-Checkliste mit in den Level-2-Kurs aufzunehmen. Seit letztem Jahr haben wir die Innovations-Checkliste in der Form aufgenommen, wie sie auch in deutschen Lehrbüchern zu finden ist.
Die Erfinder der Innovations-Checkliste (Ideation International Inc. – www.ideationtriz.com) haben aber mittlerweile eine wesentlich bessere und weiterentwickelte Form der Innovations-Checkliste (im Englischen ISQ – Innovation Situation Questionaire) in der Software IWB (Ideation Workbench) integriert. Nach diesem Standard wird nun in unseren Schulungen gelehrt:
Ideation International Inc. stellt jedem unserer Kursteilnehmer eine 30-tägige Lizenz der Software zur Verfügung, so dass das ISQ mit der Originalsoftware im Level 2 bearbeitet werden kann.
Damit sind wir auch hier auf dem Weg, unser Training zum bestmöglichen zu machen: Durch Integration der besten Ansätze, die auf dem weltweiten Markt zu finden sind.