Die Konferenz der internationalen TRIZ Association MATRIZ wird nächstes Jahr in Heilbronn stattfinden. Neben Heilbronn hatte sich auch Indien um die Durchführung der Veranstaltung TRIZfest-2019 beworben. Die deutsche Bewerbung konnte sich glücklicherweise durchsetzen, so dass wir uns jetzt schon auf die Veranstaltung vom 11. bis 14. September 2019 freuen.

Kai Plambeck von der IHK Heilbronn war persönlich auf der diesjährigen Konferenz in Lissabon anwesend, um die Chancen auf eine Zusage zu erhöhen. In Gesprächen mit ihm während der Konferenz haben wir uns einige erste interessante Möglichkeiten überlegt: Gerne würden wir einen deutschsprachigen Track anbieten, der simultan auf Englisch übersetzt wird. So könnte sich die internationale Gemeinschaft  über die TRIZ-Entwicklungen im deutschsprachigen Raum informieren. Gleichzeitig würde der Weg für Vortragende geebnet werden, die ihre Präsentation lieber auf Deutsch vortragen.
Außerdem werden wir klären, ob wir interessante Schulungen anderer TRIZ-Master im Anschluss an die Konferenz organisieren können.

Schreibe einen Kommentar