Mitarbeiter

Unser Team

Robert Adunka

Robert Adunka

Dr. Robert Adunka studierte Maschinenbau an der FAU Erlangen, promovierte im Bereich Konstruktionstechnik und war Lehrbeauftragter für Innovationsmethoden. Als Entwickler bei der Siemens AG spezialisierte er sich im Bereich der methodischen Produktentwicklung. 2014 wurde er der erste deutschsprachige TRIZ-Master und engagiert in der internationalen TRIZ Association MATRIZ sowie im Europäischen TRIZ Campus. Dr. Adunka ist Geschäftsführer der TRIZ Consulting Group GmbH, Mitautor von 124 erteilten Patenten und hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema TRIZ publiziert. Seine Erfahrungen aus über zehnjähriger intensiver Beschäftigung mit der Methode unterrichtet der akkreditierte TRIZ-Lehrer für die Level 1 bis 3 klar strukturiert, praxisorientiert und mit innovativen Lernkonzepten.

Christine Albrecht

Christine Albrecht

Christine Albrecht ist die Assistentin der Geschäftsleitung. Sie erledigt für uns die Rechnungslegung und Bestellabwicklung. Wir schätzen ihre langjährige Erfahrung als Team-, Filial- und Geschäftsleitungassistenz sehr, die sie nun gewinnbringend in die TRIZ Consulting Group GmbH einbringen kann.

Jürgen Jantschgi

Jürgen Jantschgi

Er beschäftigt sich mit TRIZ & Systematic Innovation seit dem Jahr 2010, ist Gründungsmitglied des TRIZ Campus sowie des österreichischen TRIZ Kompetenzzentrums. Mit seinem Beratungsunternehmen Jantschgi C&R und zuvor als Angestellter an der Montanuniversität Leoben widmet er sich v. a. der Verbreitung der TRIZ-Methodik bei österreichischen und deutschen KMUs. Er ist für die Organisation regionaler TRIZ-Konferenzen (TRIZ Anwender 2006 in Leoben, 2013 in Villach, 2015 in Waidhofen/Ybbs) verantwortlich, wodurch der Erfahrungsaustausch in einem ständig wachsenden TRIZ-Netzwerk ermöglicht wird. Durch den Einsatz weiterer moderner Innovationsmethoden widmet er sich auch den Themen der methodischen Marktentwicklung sowie der methodischen Geschäftsmodellentwicklung. Er besitzt das MATRIZ Zertifikat des Level 3 seit 2005, bietet seit 2008 MATRIZ Schulungen an und führt TRIZ Einstiegstrainings, TRIZ-Workshops und TRIZ-Projekte durch. Zusammen mit der Jantschgi C&R als Veranstalter hat die TRIZ Consulting Group GmbH schon zahlreiche öffentliche Schulungen durchgeführt.

Jens Hammer

Jens Hammer

Jens Hammer arbeitet seit 2017 als Director Digital Business Innovation bei der Schaeffler AG und seit 2019 als Leiter Operations für die Schaeffler Digital Solutions GmbH. Bereits seit 2013 ist er als Senior Berater für TRIZ Consulting Group GmbH tätig und war lange Jahre als TRIZ Projektleiter, Innovationsmanager und Präsident der Siemens TRIZ Association für die Siemens AG tätig. Herr Hammer ist Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Universitäten und berät Firmen zu Innovationsmethoden. Er hält das MATRIZ Level 3 Zertifikat und ist akkreditierter Trainer für MATRIZ Level 1.

Bernd Haussmann

Bernd Haussmann

Bernd Haussmann ist seit 2011 als DFMA, LEAN SIX SIGMA und TRIZ Experte für konzept:WERT aktiv.
Seine Kunden suchen Innovationen und Kostenpotenziale bei Neuentwicklungen.
Er beschäftigt sich, neben der moderativen Umsetzung auch mit dem Zusammenspiel der verschiedener Methoden.
Neben dem TRIZ Level 3 ist er außerdem DGQ Qualitätsfachingenieur, LEAN Six Sigma Blackbelt und vom VDI anerkannter
PVM und TVM für Wertanalyse.

Achim Schmidt

Achim Schmidt

Achim Schmidt ist seit 2006 Six Sigma Master Black Belt und seit vielen Jahren als Unternehmensberater und Trainer in den Bereichen Six Sigma, Design for Six Sigma und TRIZ tätig.
Er begleitet Entwicklungs- und Serienprojekte und führt außerdem Workshops zur technischen Problemlösung durch.
Dabei nutzt er die Synergien der unterschiedlichen methodischen Ansätze zur Innovations- und Qualitätssteigerung von Prozessen und Produkten.
Achim Schmidt ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Innovigate GmbH in Regenstauf.
Er hält das MATRIZ Level 3 Zertifikat und ist Lehrbeauftragter für TRIZ an der OTH Regensburg.

Kai Rindelhardt

Kai Rindelhardt

Kai Rindelhardt ist hauptberuflich beschäftigt als Qualitätsmanager bei der Siemens Healthcare GmbH und setzt dabei TRIZ in der Praxis um. Zuvor arbeitete er in der Entwicklung und Konstruktion für opto-mechanische Bauelemente. Er hält das MATRIZ Zertifikat Level 3 und gibt seit 2015 sein Wissen in unseren Intensiv-Kursen weiter.