Mitarbeiter

Unser Team:

Dr. Robert Adunka

Dr. Robert Adunka

Robert Adunka ist der Geschäftsführer der TRIZ Consulting Group GmbH. Er arbeitete vorher hauptberuflich als TRIZ-Projektleiter für die Siemens AG. Er ist Vizepräsident der internationalen TRIZ-Association (MATRIZ) für Europa und im Vorstand des regionalen TRIZ-Vereins TRIZ-Campus. Außerdem hält er das MATRIZ Zertifikat des Level 5 (TRIZ Master) und ist damit der erste und bis jetzt einzige deutschsprachige TRIZ Master. Bei zahlreichen Veröffentlichungen auf dem Gebiet der TRIZ ist er Hauptautor und zudem Mitautor bei 124 erteilten Patenten (64 Patente sind momentan noch aktiv), die aus 23 Patentfamilien stammen. Er ist akkreditierter TRIZ-Lehrer für die Level 1, 2 und 3.

Christine Albrecht

Christine Albrecht

Christine Albrecht ist die Assistentin der Geschäftsleitung. Sie erledigt für uns die Rechnungslegung und Bestellabwicklung. Wir schätzen ihre langjährige Erfahrung als Team-, Filial- und Geschäftsleitungassistenz sehr, die sie nun gewinnbringend in die TRIZ Consulting Group GmbH einbringen kann.

Jürgen Jantschgi

Jürgen Jantschgi

Er beschäftigt sich mit TRIZ & Systematic Innovation seit dem Jahr 2010, ist Gründungsmitglied des TRIZ Campus sowie des österreichischen TRIZ Kompetenzzentrums. Mit seinem Beratungsunternehmen Jantschgi C&R und zuvor als Angestellter an der Montanuniversität Leoben widmet er sich v. a. der Verbreitung der TRIZ-Methodik bei österreichischen und deutschen KMUs. Er ist für die Organisation regionaler TRIZ-Konferenzen (TRIZ Anwender 2006 in Leoben, 2013 in Villach, 2015 in Waidhofen/Ybbs) verantwortlich, wodurch der Erfahrungsaustausch in einem ständig wachsenden TRIZ-Netzwerk ermöglicht wird.

Durch den Einsatz weiterer moderner Innovationsmethoden widmet er sich auch den Themen der methodischen Marktentwicklung sowie der methodischen Geschäftsmodellentwicklung.

Er besitzt das MATRIZ Zertifikat des Level 3 seit 2005, bietet seit 2008 MATRIZ Schulungen an und führt TRIZ Einstiegstrainings, TRIZ-Workshops und TRIZ-Projekte durch. Zusammen mit der Jantschgi C&R als Veranstalter hat die TRIZ Consulting Group GmbH schon zahlreiche öffentliche Schulungen durchgeführt.

Jens Hammer

Jens Hammer

Er arbeitet hauptberuflich als Projektleiter für die Siemens AG und ist Präsident der Siemens TRIZ Assoziation (SiTrA). Nebenberuflich gibt er sein Wissen in Vorlesungen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg, in Schulungen und Workshops weiter. Er hält das MATRIZ Level 3 Zertifikat und ist akkreditierter Trainer für MATRIZ Level 1.

Dr. Sergei Ikovenko
Dr. Sergei Ikovenko

Er ist Professor am Massachussetts Institute of Technology und seit 2011 Präsident der International TRIZ Association. Er hält das MATRIZ Level 5 (TRIZ Master) Zertifikat und absolvierte seine Ausbildung bei Genrich Altschuller. Er arbeitete als Director/Chief Specialist unter anderem für Invention Machine Corporation und GEN3Partners und führte weltweite TRIZ-Programme mit mehreren tausend Ingenieuren durch. Sergei Ikovenko ist der Autor von 112 Patenten und über 90 Veröffentlichungen.

Kai Rindelhardt
Kai Rindelhardt

Kai Rindelhardt ist hauptberuflich beschäftigt als Qualitätsmanager bei der Siemens Healthcare GmbH und setzt dabei TRIZ in der Praxis um. Zuvor arbeitete er in der Entwicklung und Konstruktion für opto-mechanische Bauelemente. Er hält das MATRIZ Zertifikat Level 2 und gibt seit 2015 sein Wissen in unseren Intensiv-Kursen weiter.

Philip Zerweck

Philip Zerweck

Er lehrt seit über 15 Jahren Theorien und Methoden des Planens und Entwerfens. Als Freiberufler unterstützt er KMUs in der Produktentwicklung. Er forscht und publiziert zu den Themen Entwurfs-/Designtheorie und -didaktik. Er lernte Feinmechanik und studierte Produktdesign, Visuelle Kommunikation, Maschinenbau, Wirtschaft und Innovationsmanagement. Philipp Zerweck ist freier Mitarbeiter der TRIZ Consulting Group GmbH und unterstützt die TRIZ-Experten in der Theorie und Praxis des entwerferischen Denkens (Design-Thinking).

Christopher Muenzberg

Christopher Münzberg

Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Produktentwicklung an der TU München. Er lehrt dort TRIZ Level 1 im Rahmen eines Hochschulpraktikums. Er hält das MATRIZ Zertifikat Level 3 und ist in der Forschungsumgebung aktiv in der Weiterentwicklung und Anwendung der Methode.