Call for Papers für die Zeitschrift „ Creativity and Innovation Management“

Prof. Dr. Martin G. Möhrle sucht für die Zeitschrift „Creativity and Innovation Management“ Texte aus der TRIZ-Community:
„Wir laden insbesondere TRIZ-Forscher ein, sich mit den vielfältigen Überschneidungen von GenAI, Kreativität und Innovation zu befassen. Wir suchen nach Arbeiten, die GenAI einsetzen und deren Einsatz evaluieren. Dies kann z. B. durch den Vergleich der GenAI-Ergebnisse mit menschlichen Ergebnissen oder durch den Vergleich mit einem anderen Werkzeug, etwa einer Patentanalyse, oder durch den Vergleich verschiedener Arten von Prompting geschehen. Zum Beispiel sagte mir ein TRIZ-Forscher, dass er „kurze Prompts entwickeln würde, die zu besserem Output führen, wenn sie mit GenAI verwendet werden“. Dann hat er sicherlich eine Idee, wie man den „besseren Output“ bewerten kann. Das wäre ein spannendes Thema.“

Hier finden Sie weitere Informationen.