SuField- und MIR-Schulung durchgeführt

Vom 13. Oktober bis zum 16. Oktober 2014 hatten wir die Möglichkeit, mit Prof. Iouri Belski zwei Kurse in München über seine Spezialgebiete durchzuführen. Beide Themen waren sehr spannend, weil sie wieder einen neuen Zugang zum TRIZ-Wissen ermöglichten.

Substance-Field Analysis:
Iouri Belski hat einen systematischen Weg erarbeitet, wie man sich mit fünf einfachen Schritten und fünf Regeln die 76 Standardlösungen nach und nach erarbeiten kann. Die Lehrinhalte, die er in diesem zweitägigen Kurs vermittelt hat, sind auch in seinem Buch (https://www.triz-consulting.de/produkt/improve-your-thinking-substance-field-analysis/) nachzulesen.

MIR:
Die „Method of Ideal Result“ ist eine wesentlich exaktere Beschreibung des Umgangs mit der Idealität und dem Idealen Endresultat, wie man es sonst gewohnt ist. Leider hat er dazu keine käuflichen Schulungsunterlagen erstellt. Falls jemand daran Interesse hat, sollte er sich an unsere beiden Trainer Dr. Christian Iniotakis und Dr. Robert Adunka wenden, die beide an dieser Schulung teilgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar