Online-Angebot: Kurze Einheiten mit TRIZ-Praxis-Training

Bei einem TRIZ-Expertentreffen gab es den Wunsch nach mehr TRIZ-Praxis-Training. Ich habe lange Zeit überlegt, wie ich das realisieren könnte. Dass Interessierte für ein Expertentreffen anreisen würden, um sich mit anderen auszutauschen, leuchtete mir ein. Doch weite Anreisen zum Üben der TRIZ-Tools erschienen mir unwahrscheinlich. Das funktionierte ganz gut bei der IHK in Reutlingen und in Heilbronn, wenn die Teilnehmer aus der Gegend kamen, bei mir ist der Verteiler aber sehr weit gestreut über Deutschland.

Mit dem zweiten Lockdown habe ich nun endlich gelernt, mit Konferenztools und Whiteboard umzugehen. Das funktionierte in den beiden Wochen Level-3-Training und in einem Level-1-Kurs so gut, dass ich nun kleine Übungseinheiten online anbiete:

Die Übungen richten sich an TRIZ-Interessierte, die schon mindestens Level 1 absolviert haben und vermeiden wollen, dass ihre Kenntnisse wieder in Vergessenheit geraten. In dreistündigen Trainings wird die schon bekannte Methode geübt und wir gehen auf Spezialfälle bei der Anwendung ein.

Durch das Online-Format fallen weder für Teilnehmende noch für den Trainer große Kosten an. So sollten die Kurse für jeden erschwinglich sein. Die Trainings- und Übungseinheiten werden auch mit einer geringen Teilnehmerzahl (ab 3 Teilnehmenden) durchgeführt.

Hier finden Sie die ersten Termine zu den Themen Funktionsanalyse und Widerspruch.

Schreibe einen Kommentar